Eine wundervolle Haptik und eine perfekte handwerkliche Verarbeitung erwartet Sie bei diesem Portemonnaie aus bestem Pferdeleder. Ob nun etwas feiner oder im rugged Style, dieser luxuriöse  Begleiter rundet jeden Kleidungsstil ab.

Als Material verwenden wir Shell Cordovan Pferdeleder sowie pflanzlich gegerbtes Rindleder aus Italien.

Cordovan ist bekannt durch seine Widerstandsfähigkeit, seinen besonderen “Griff” und den feinen Glanz.

Der hohe Fettgehalt des Leders hält es weich und resistent gegen Feuchtigkeit. Die aufwendige und hochwertige Gerbung des Leders machen einzigartig. Der Name Cordovan kommt von der spanischen Stadt Córdoba in der diese Art der Lederverarbeitung das erste mal praktiziert wurde.

Im Süden findet man eben nicht nur gutes Essen und Wein sondern auch die weltweit besten Leder.

Die Fertigung der Shell Cordovan Geldbörse findet mit Leidenschaft und in Handarbeit in unserer Bonner Ledermanufaktur statt.